[php] PHP: Reloads abfangen und MYSQL-Connect

[php] PHP: Reloads abfangen und MYSQL-Connect

Christian Thiele ChristianThiele_(at)_gmx.de
Tue, 2 Jan 2001 19:28:17 +0100

Hi,

hab jetzt grad ne WHILE-Schleife beim Connect auf meinen Puretec-DB-Server
gemacht.

In der PHPlib sieht das so aus...

while ((!$this->Link_ID)&&($z<=5))
         {
           $z++;
           $db =  _(at)_MYSQL_PCONNECT($Host, $User, $Password);
            // _(at)_mysql_select_db($dbName,$db ) or die( "Unable to select
database");
           if (!$this->Link_ID) sleep(1);
         }

      if (!$this->Link_ID) {
        // $this->halt("pconnect($Host, $User, \$Password) failed.");
        // include("dberror.php3");
        echo "Der Datenbankserver ist derzeit nicht erreichbar. Bitte später
probieren";
       $nowtime = time();
       $nowtime = date("d.m.Y Hi:s",$nowtime);
       _(at)_mail($flirtmaster, "Server nicht erreichbar!",$nowtime,
              "From: $flirtmaster\nReturn-Path: $flirtmaster");
        exit();
        return 0;
      }

Ist das soweit korrekt ??

Habe mich nämlich gewundert, wenig später ging NIX mehr, es kam die Meldung
"Server busy, please try again later" ( die Meldung kam direkt vom Server,
nicht von meinen Skripten", danach war der DB-Server nach zig Versuchen
nicht erreichbar...*grummel*

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Puretec oder gibts da ein Forum ?

Ciao
Christian

PS: Sorry wenn teils OT, aber war mir sehr wichtig!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive