[php] gzip in Mail / chr(0) in string verboten?

[php] gzip in Mail / chr(0) in string verboten?

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 2 Jan 2001 17:56:09 -0000

Hi TJ,

> Der Rest ist weg.
*g*
wieso sollte er weg sein...
ein PC ist eine Maschine und keine schlecht gelaunte Putzfrau...

- bestimmte Zeichen werden jedoch nicht angezeigt,
  egal ob in einem Browser oder in einer Textverarbeitung,
  deshalb wurde ja auch der HEX-Editor erfunden...
- besonders einige Zeichen dienen im allgemeinen zu Steuerung
  verschiedener Effekte, z.B. Seitenvorschub o. ae.
- Dein chr(0) bedeutet, dass dort der aktuelle String zu Ende ist.
  D.h. hier lassen textorientierte Programme den Hammer fallen,
  und das mit vollem Recht - ist Feierabend - Stringende.

Wenn Du das aendern willst, musst Du das Zeichen, durch etwas
anderes ersetzen, und schon taucht der 'Rest' wieder auf.

Wobei mir absolut unklar ist, warum Du binaere Daten mit echo
anzeigen willst, das wird nix, siehste doch...

m.f.g. Norbert
www.onvista.de    www.uris.de
02203-9146-722   0177-2363368
e.o.m.