[php] cookies AN???

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Wed, 3 Jan 2001 07:14:59 +0100

stefan_(at)_mycastle.de wrote:
> ich hab ein kleines großes Problem mit Cookies. Ich möchte im
> gleichen Request wissen, ob der Anfrager meinen Cookie
> akzeptiert hat oder nicht!
>
> Ich habs auch schon mit dem Vorschlag aus den FAQ´s von
> http://www.koehntopp.de/php/
> Kapitel 23 probiert, das funktioniert aber auch nicht beim 1. mal!!
>
> Wo liegt hier der Fehler, oder geht das etwa gar nicht!!

Der Fehler liegt darin, dass wenn man einen Keks gepflanzt hat, man ihn
nicht direkt auslesen kann, sondern erst beim nächsten Aufruf.
Man muss den Zugriff in zwei aufspalten, ohne dass der User es merkt.
Man setzt den Keks, macht einen redirect auf eine andere Datei (oder
auf die gleiche Datei, mit anderem Parameter, je nach dem) per
header("Location: www.foo.bar/hierhin.php"); und prüft dort dann, ob
der Keks angekommen ist.

Hast Du mal über GET-Parameter nachgedacht? Kekse ohne Fallback auf GET
machen dick.

Gesundheit
Wagner

--
Sanity is calming, but madness is more interesting.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive