[php] session_destroy() fails

Roman Schechtel roman_(at)_schechtel.de
Tue, 2 Jan 2001 21:12:11 +0100

Hallo,

ich habe ein problem mit session_destroy().

Situation: ich habe ein projekt, von einer seite dieses projektes rufe
ich eine "logout.php" auf, die nur die folgenden zeilen enthält:

 <?php
   session_start();
  session_unregister("cuser");
  session_unregister("cpass");
  session_destroy();
 ?>

Der Aufruf erfolgt mit per GET mit der gerade aktiven Session-id im
query_string. Der PHP-Interpreter liéfert dann folgende warnung:

 Warning: Session object destruction failed
 in h:\pfad\zur\logout.php on line 5

Ich setzte lokal ein WAMP-System mit:

 Windows NT 5.0 build 2195
 PHP Version 4.0.2
 Apache/1.3.12 Server

ein.

Versuche ich nach session_destroy() dann auch noch einen header, der
per "Location: URL" zum logout-screen führt, zu senden, bekomme ich
die meldung, dass die header schon gesendet worden sind ("<?php" steht
in der ersten zeile ohne führende leerzeichen).

Zugegeben, dies ist das erste mal, dass ich einen Log-Out versuche,
aber wenn session_destroy() header sendet (zumindest bei mir!), wie
machen es dann die anderen mit der log-out seite??!

Überhaupt: mache ich von der syntax her etwas falsch?

Danke,

Roman Schechtel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive