[php] index.xxx + zeitzonen

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Wed, 3 Jan 2001 15:41:45 +0100

hallo ich habe zwei probleme an denen ich im moment zu knacken habe und
hoffe mann kann mir hier helfen:

1.- ich möchte gerne in einem verzeichnis alle einträge auslesen und
nachschauen ob in den unterverzeichnissen eine gültige index datei liegt.
gültig damit meine ich dass sie vom server als index datei zugelassen sein
soll. gibt es eine env-var die mir diese info gibt oder komme ich anders
daran ?

2.- möchte ich gerne dem user seine aktuelle uhrzeit ausgeben, mit anderen
worten die uhrzeit die bei ihm gerade gillt. das könnte ich natürlich so
bewerkstelligen dass ich seine systemzeit mit js auslese, ich will dies aber
aus der server-zeit errechnen und zwar möglichst unabhängig davon wo der
server steht auf dem das script läuft... hat jemand einen idee ?

tia,

D.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive