[php] index.xxx + zeitzonen

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Wed, 3 Jan 2001 15:52:54 +0100

> 1.- ich möchte gerne in einem verzeichnis alle einträge auslesen und
> nachschauen ob in den unterverzeichnissen eine gültige index datei liegt.
> gültig damit meine ich dass sie vom server als index datei zugelassen sein
> soll. gibt es eine env-var die mir diese info gibt oder komme ich anders
> daran ?

$fp = fopen("/usr/local/apache/conf/httpd.conf","r");

if preg_match("/DirectoryIndex.*/",xxx) ... usw

> 2.- möchte ich gerne dem user seine aktuelle uhrzeit ausgeben, mit anderen
> worten die uhrzeit die bei ihm gerade gillt. das könnte ich natürlich so
> bewerkstelligen dass ich seine systemzeit mit js auslese, ich will dies
aber
> aus der server-zeit errechnen und zwar möglichst unabhängig davon wo der
> server steht auf dem das script läuft... hat jemand einen idee ?

unmöglich, da keine ENV VAR existiert, die sagt, woher (Zeitzone) der User
kommt !

dir bleibt nur JS übrig ...

-kiri
http://www.php-usertreffs.de