[php] SELECT von Oracle in ein Array (Asso. Hash) ?

[php] SELECT von Oracle in ein Array (Asso. Hash) ?

Ralf Prescher prescher_(at)_mediaworx.com
Thu, 04 Jan 2001 18:01:25 +0100

On Thu, 4 Jan 2001, Alexander Ott wrote:

> [...]

    Ich bezweifle stark, daß man das API noch vereinfach kann.
    Das hier ist eine komplette Applikation mit der PHP 4.0
    Session Verwaltung:

    <?php   session_register("c"); print ++$c;

    Falls der ISP noch PHP 3 einsetzt, gibt es ein paar PHP
    Alternativen, die das PHP 4.0 API nachbilden.

> doch, ganz einfach eine eigene Session-Verwaltung schreiben,
> läuft unabhängig von phplib und der php-version.

    Wieso das Rad neu erfinden?  Der Webapplikationsentwickler
    sollte seine Zeit mit der Entwicklung von Webapplikationen
    verbringen und nicht mit Infrastrukturproblemen, die andere
    vor ihm bereits gelöst haben.  Das verkürzt die initiale
    Entwicklungszeit sowie die notwendige Wartungszeit, da man
    diese Bereiche an Dritte "outsourced".

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive