[php] Dateien auf Fremdserver kopieren

Ralf Eggert ralf_(at)_in-greece.de
Thu, 4 Jan 2001 22:06:01 +0100

Hallo Liste,

ich möchte gerne Grafiken zwischen zwei Servern kopieren. Idealerweise
möchte ich von dem Server, auf dem das Skript läuft, auf einen anderen
Server kopieren können. Von einem Fremdserver eine Datei auf den Server
kopieren, auf dem das Skript läuft, klappt schon. Leider aber nicht
umgekehrt.

Dieses Skript kopiert eine Datei von einem Fremdserver und läuft auch
ganz gut.

<?php
  $file1 = "http://www.domain.de/gifs/bild.jpg";
  $file2 = "gifs/bild.jpg";

  $fd = fopen($file1, "r");
  $fp = fopen($file2, "w");

  $buffer = fread($fd,filesize($file1));

  if (fwrite($fp, $buffer, filesize($file1)))
  {
    echo "Hat geklappt...";
  }

  fclose($fd);
  fclose($fp);
?>

Zwei Fragen:

a) Wie bekomme ich den umgekehrten Weg hin?
b) Falls dies nicht möglich ist, wie könnte ich das anders realisieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive