[php] AW: [php] AW: [php] [FAQ] Loesungen fuer deine PHP-Probleme

[php] AW: [php] AW: [php] [FAQ] Loesungen fuer deine PHP-Probleme

Ralf Geschke ralf_(at)_php-experiments.de
Fri, 05 Jan 2001 01:16:27 +0100

Andreas Filz wrote:

> lesen, allein die menge erschlaegt einen dann. daher nu meine frage, kann
> ich den mail account irgendwie aendern, oder geht das nur mit
> ab/neuanmelden?

Du kannst Dir die Mail als Digest zukommen lassen,
Du kannst die "Urlaubsschaltung" aktivieren, damit bleibst Du
zwar Listenteilnehmer, Dir werden aber keine weiteren Mails zugestellt,
dies empfiehlt sich eben fuer kurze Zeiten, in denen man keine
Mails haben moechte, oder Du kannst Dich abmelden und unter jeglicher
neuen Adresse wieder anmelden.

> PS: warum kommen meine mails NICHT durch, wenn ich ein betreff schreibe? das

Weil Du gewisse Schluesselwoerter benutzt. Ja, "unsubscribe" ist ein
solches, es wird gefiltert.
Der Grund: Unsubscribe ist ein Schluesselwort, was - an die richtige
Adresse gesendet - eben jene Aktion des Abmeldens ausloest.
Diese Request-Adresse ist aber ungleich der Listen-Adresse, diese
Tatsache wird jedoch von einigen Leuten ignoriert, weshalb es
immer wieder zu "unsubscribe"-Postings an die Liste kommt, die
hier natuerlich nichts verloren haben. Um den Listenbetrieb
damit nicht zu belaestigen, bietet der Listserver die sinnvolle
Option, Kommando-Schluesselwoerter zu filtern.

> problem hab ich nun schon seit geraumer zeit, ohne betreff mag ich
> normalerweise nicht posten, antworten klappt aber wenn ich das noch richtig

Wenn ueberhaupt, dann ist das Zufall, dass Du immer die
Schluesselwoerter
erwischst. Du solltest in diesem Fall genauer ueber die Wahl Deines
Subjects
nachdenken. Ansonsten werden alle Mails unmoderiert durchgelassen.

Beste Gruesse,
   Ralf (List-Admin, dessen Adresse uebrigens die richtige fuer solche
         Fragestellungen gewesen waere...)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive