[php] =?iso-8859-1?Q?Schlechter_Stil=3F_Hochkommata_und_Anf=FChrungszeichen...?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Schlechter_Stil=3F_Hochkommata_und_Anf=FChrungszeichen...?=

Genoh listmail_(at)_genoh.de
Fri, 5 Jan 2001 08:42:24 +0100

Hi Liste,

Vor kurzem führte ich eine kleine Debatte über die Verwendung von "echo".

Als ich ein Codebeispiel brachte, wo ich echo wie folgt verwendete:

	echo 'er sagte "blah" und ging';

War mein Gegenüber der festen Überzeugung, dass dies Syntaktisch falsch wäre
und gar nicht funktionieren würde und nur:

	echo "er sagte \"blah\" und ging";

die richtige Verwendung sein könne.

Als ich ihm dies anhand eines Beispiels widerlegte, meinte er, nicht alles
was geht, muss auch syntaktisch korrekt sein.

Als ich ihm folgende Stelle aus dem PHP-Manual sendete:

"The second way to delimit a string uses the single-quote ("'") character,
which does not do any variable expansion or backslash processing (except for
"\\" and "\'" so you can insert backslashes and single-quotes in a
singly-quoted string)."

meinte er, dass es halt einfach ein schlechter Stil wäre.

Nun meine Frage: Denkt ihr, dass es wirklich ein schlechter Stil ist, je
nach nutzen einen String mit ' oder mit " abzuschließen? Und wenn ja: warum?

bye
Genoh

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive