[php] Schlechter Stil? Hochkommata und =?iso-8859-1?q?Anf=FChrungszeichen=2E=2E=2E?=

[php] Schlechter Stil? Hochkommata und =?iso-8859-1?q?Anf=FChrungszeichen=2E=2E=2E?=

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Fri, 5 Jan 2001 08:50:30 +0100

Genoh wrote:
> Als ich ihm folgende Stelle aus dem PHP-Manual sendete:
>
> "The second way to delimit a string uses the single-quote ("'")
> character, which does not do any variable expansion or backslash
> processing (except for "\\" and "\'" so you can insert backslashes
> and single-quotes in a singly-quoted string)."
>
> meinte er, dass es halt einfach ein schlechter Stil wäre.
>
> Nun meine Frage: Denkt ihr, dass es wirklich ein schlechter Stil ist,
> je nach nutzen einen String mit ' oder mit " abzuschließen? Und wenn
> ja: warum?

Nein, es ist kein schlechter Stil, denn
- ein String ohne maskierte Zeichen ist besser lesbar (oder glaubt
irgendjemand, mit den Backslashes dazwischen wird es lesbarer?)
- da diese Strings nicht nach Variablen geparst werden und weniger
Maskierungen verarbeitet werden, sind sie schneller

Gesundheit
Wagner

--
Sanity is calming, but madness is more interesting.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive