[php] =?iso-8859-1?Q?Schlechter_Stil=3F_Hochkommata_und_Anf=FChrungszeichen...?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Schlechter_Stil=3F_Hochkommata_und_Anf=FChrungszeichen...?=

Sedlacek Robert robert.sedlacek1_(at)_chello.at
Fri, 5 Jan 2001 09:55:40 +0100 (CET)

On Fri, 5 Jan 2001, Genoh wrote:

> Als ich ein Codebeispiel brachte, wo ich echo wie folgt verwendete:
>
> 	echo 'er sagte "blah" und ging';
>
> War mein Gegenüber der festen Überzeugung, dass dies Syntaktisch falsch wäre
> und gar nicht funktionieren würde und nur:
>
> 	echo "er sagte \"blah\" und ging";
>
> die richtige Verwendung sein könne.

[...]

> Nun meine Frage: Denkt ihr, dass es wirklich ein schlechter Stil ist, je
> nach nutzen einen String mit ' oder mit " abzuschließen? Und wenn ja: warum?

wenn die auszugebende zeichenfolge variablen enthält sollte man den text
in "" setzen. wenn nicht kann man ' verwenden um sich das dauernde
backslashen der " usw. zu ersparen, was bei html ab und zu ganz nützlich
ist :)

aber alles in allem ist es eine frage des persönlichen stils...

Robert

--
C o d i t o , e r g o  s u m  !
I   code,   therefore   I   am!