[php] Schlechter Stil? Hochkommata und Anführungszeichen...

[php] Schlechter Stil? Hochkommata und Anführungszeichen...

Klaus Schmidt ks_(at)_ksweb.de
Fri, 5 Jan 2001 09:16:26 +0100

Hi Genoh,

>Of Genoh
>	echo 'er sagte "blah" und ging';
oder
>	echo "er sagte \"blah\" und ging";
das sagt doch alles aus oder:
>"The second way to delimit a string uses the single-quote ("'") character,
>which does not do any variable expansion or backslash processing (except for
>"\\" and "\'" so you can insert backslashes and single-quotes in a
>singly-quoted string)."
>meinte er, dass es halt einfach ein schlechter Stil wäre.
>
>Nun meine Frage: Denkt ihr, dass es wirklich ein schlechter Stil ist, je
>nach nutzen einen String mit ' oder mit " abzuschließen? Und wenn ja: warum?

Solange es geht, sollte man aus 'performanten' Gründen single-quote "'" verwenden
und _nur_ wenn es erforderlich wird (Variable im String) mit den double-qoute '"'
arbeiten.
Dennoch
echo '<String="'.$variable.'" string=".$variable2.'">';  // ist langsamer wie
echo "<String=\"$variable\" string=\"$variable2\"">;  // !

Ich glaub nicht, dass ich das immer beachte, aber ich arbeite daran.

mfg Klaus Schmidt
   PHP 4 - Tutorial und Referenz
       © 2000 Klaus Schmidt
 Die Seite zum Buch: www.ksweb.de