[php] Dringende Frage: PHPlib -> user

Christian Thiele ChristianThiele_(at)_gmx.de
Fri, 5 Jan 2001 18:03:09 +0100

Hi,

ich hab eine Frage und hoffe das mir irgendjemand helfen kann und will.

Also durch den DebugModus in der PHPlib hab ich festgestellt das auf jeder
Unterseite (bei den Mitgliederseiten) 2 DB-Aufrufe kommen.

Und ich brauch die User-Methoden nur für um den Usernamen herauszubekommen
( $user->id).

Kann ich das nicht nur einmal machen, wenn der Login erfolgt, packe die
Variable User dann in eine Sessionvariable und damit spare ich dann auf
jeder Unterseite eine Abfrage.

Sehe ich da jetzt irgendwas falsch? Kann mir da jemand auf die Sprünge
helfen??

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive