[php] Probleme mit key()

Valentin Funk meinnet_(at)_gmx.de
Sat, 6 Jan 2001 15:22:09 +0100 (MET)

Liebe Liste,

ich ackere gerade mächtig mit php und nun scheint ein merkwürdiges Problem
aufgetaucht zu sein.

Die eigentliche Aufgabe scheint nicht wirklich schwer:
ich will automatisch (mit while()) Variablen mit den Namen von Feldern aus
einer MySQL-Datenbank kreieren, in denen der entsprechende Inhalt des
Feldes steht. Die Anfrage spuckt immer nur _einen_ Datensatz aus!

So weit bin ich schon:

<?php

$Konto = mysql_fetch_array($res_select); // das entsprechende assoziative
2-D-Array wird gewonnen

// ich denke es sieht so aus:
// Feld1 | Feld2 | Feld3
//----------------------
// Wert1 | Wert2 | Wert3

// $Feld1 = Konto["Feld1"]; usw. ist nun nicht die feinste Variante, und
soll also ersetzt werden

// mit each sollte das nun klappen. Hier erst mal ein Feld
$test = each($Konto);
echo($test["key"]." ". $test["value"]);

?>

Leider ist das Ergebnis nun aber

0 Wert1

und nicht wie erwartet

Feld1 Wert1

Was mache ich falsch?
Hat jemand schon erfahrung mit each(), list(), key()...

Viel Dank schon jetzt!

Valentin Funk