[php] imagecopyresize bringt fehler Call to undefined function: imagecopyresized()

[php] imagecopyresize bringt fehler Call to undefined function: imagecopyresized()

Markus Heckmann haegge_(at)_webriot.de
Mon, 8 Jan 2001 01:58:04 +0100

Hallo!

Ja folgender fehler trittt auf wenn ich mein Script (weiter unten)
aufrufe... Hab ich da den total falschen Ansatz?

Fatal error: Call to undefined function: imagecopyresized() in
G:\Inetpub\wwwroot\lars\gallery.php3 on line 8

mein script dazu::
---snip----
if($file != "." && $file != ".."){
    $file = "$directory/$file";
    $size = GetImageSize ("$file");
    imagecopyresized("tmp.gif", "$file", '0', '0', '0', '0', '250', '100',
'$size[1]', '$size[2]');
---snip---

Kennt vielleicht jemand eine Anleitung dazu? Was ich machen möchte sind
Thumbnails welche aber nicht nur die Größe (breite und Höhe) sondern auch
die Dateigröße verändern.
Vieln Dank im vorraus...

Markus Heckmann
Gartenstrasse 57