[php] Frage zu MySQL in 3D-Array einlesen

[php] Frage zu MySQL in 3D-Array einlesen

Martin Franz martin_(at)_franz63.de
Mon, 8 Jan 2001 09:40:07 +0100

Hallo Michael,

> Das hat mich zwar auf den richtigen Weg bebracht, aber ich konnte es
> so nicht anwenden.

Hast Du schonmal dran gedacht die beiden Tabellen zu joinen? So wie ich die
Tabellenstruktur sehe sollte das über die WOG Nummer möglich sein

Tabelle Warenobergruppen:
ID | WOG_NR | BEZEICHUNG | DIVERSERE_FELDER   (Insgesammt 18 Stück)

Tabelle Warenuntergruppen

ID | WOG_NR | BEZEICHUNG | WUG_NR  (Insgesammt 250 Stück)

SELECT tabelle1.[felder...], tabelle2.[felder...] from tabelle1 LEFT JOIN
tabelle2 ON wog_nr order by wog_nr;

(frei aus dem Bauch raus, Mysql o.ä.)
so oder ähnlich als Grundgedanke - evtl. noch ein group by rein.
Damit sollts möglich sein insgsgesamt 250 Datensätze auszugeben, wobei die
Daten der 2ten Tabelle um die dazugehörigen Infos der ersten erweitert sind.
Das ganze muss dann noch dementsprechend ausgegeben werden - aber das sollt
nichtmehr so schwer sein.

Vielleicht war das ja der richtige Denkanstoss,
näheres zu Joins siehe Mysql Docu (sofern verwendet)

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive