[php] Frage zu MySQL in 3D-Array einlesen

[php] Frage zu MySQL in 3D-Array einlesen

Michael Stahmann / web-xact.de Michael_(at)_Stahmann.de
Mon, 08 Jan 2001 10:36:55 +0100

Hallo Martin,

Martin Franz schrieb:

> Hallo Michael,
>

> Hast Du schonmal dran gedacht die beiden Tabellen zu joinen? So wie ich die
> Tabellenstruktur sehe sollte das über die WOG Nummer möglich sein

Ja, danke. So war es ja geplant. Bis jetzt habe ich 2 Array´s. Eins
für die Warengruppen und eins für die Artikelgruppen. Das ist
ersteinmal ganz praktisch für die Struktur. Nur klar ist, das eine
Abfrage mehr perfomance bringt.

> Tabelle Warenobergruppen:
> ID | WOG_NR | BEZEICHUNG | DIVERSERE_FELDER   (Insgesammt 18 Stück)
>
> Tabelle Warenuntergruppen
>
> ID | WOG_NR | BEZEICHUNG | WUG_NR  (Insgesammt 250 Stück)
>
> SELECT tabelle1.[felder...], tabelle2.[felder...] from tabelle1 LEFT JOIN
> tabelle2 ON wog_nr order by wog_nr;

Das wäre der nächste Schritt. Ich war froh, das es ich ersteinmal mit
2 Abrfragen hinbekommen habe.
Ich werde es einmal versuchen und dann sehen welche Ergebnisse damit
zu erziehlen sind bzw. welche ich damit bekomme...
Die blödeste Variante wären ja 19 Abfragen gewesen, aber darüber
braucht man nicht näher nachzudenken :-)

Als Doku verwende ich überwiegen das Buch von dubois, hilft (fast)
immer weiter.

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive