[php] 1/3-OT - HTTP-Header

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Mon, 8 Jan 2001 16:28:57 -0000

Hallo,

vor kurzem hatten wir hier einen Tread, in dem es darum ging,
einbe Datei von Server-A zu Server-B zu uebertragen ohne sie
auf den eigenen PC zu ziehen.
TJ hat uns dazu die gesnifften Header gepostet, die notwendig
sind, wenn der Transfer aus irgend einem Grunde unterbrochen
werden sollte...

Damit habe ich ein Script gebastelt, in welchem man verschiedene
Sourcen auswaehlen kann, um sie zu uebertragen.
Die Unterbrechung wird kuenstlich simuliert und der nachfolgende
Scriptstart per JavaScript ausgeloest.
Damit man das alles verfolgen kann, werden die gesendeten Header
angezeigt, die empfangenen Header stehen in einem alert()-Fenster
zur Verfuegung. Die uebertragenen Daten sind Haeppchenweise per
base64_decode() dargestellt, schon wegen den Binaerdateien.

Das Script prueft auch, ob bei der Wiederaufnahme, Daten gesendet
werden, die nicht schon empfangen wurden, andernfalls wird Beendet.

In meinem Intranet hat das alles hervorragend geklappt.
Also habe ich das Script auf meine Spielwiese kopiert.
http://www.itbw.de/_tests/diverse/div2/prostata.php3

Leider musste ich feststellen, dass alle gelisteten Server, die
gesendeten Header nicht beachten, und nach jeder Anforderung den
Anfang der gewuenschten Datei senden...

Sollte jemand dazu eine Idee haben, waere es super...
Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende... :-((

m.f.g. Norbert
www.onvista.de    www.uris.de
02203-9146-722   0177-2363368
e.o.m.