[php] DM/Euro Umrechnung

Christian Bader christianbader_(at)_gmx.net
Mon, 8 Jan 2001 18:01:08 +0100

> printf('%.2f DM - %.2f €',$preis,$preis/1.955830);
>
> mehr isses nich
>
> kiri

Nur als Hinweis:
Programmiertechnisch ja, rechtlich nein.
Zum Umgang mit dem Euro gibt es EU-Richtlinien die zum Beispiel den Umgang
mit Rundungsfehlern beschreiben.
Aber auch die Umrechnung in andere Währungen; jedenfalls für buchhalterisch
relevante Anwendungen.

Ich führe gerade eine neue Branchensoftware ein und bin selbst darüber
gestolpert.
Z.B. soll eine Rechnung die den Betrag in DM und in Euro angibt rechtlich
nicht korrekt sein, da sich durch die Rundungen verschiedene Endbeträge
ergeben können.

Hab leider den Link zu den Unterlagen nicht im Kopf...

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive