[php] apache, php4 und mysqladmin

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Thu, 11 Jan 2001 12:53:02 +0100

Moin,
From: "Markus Griesenbruch" <griesenbruch_(at)_vipex.de>
> ich habe ein problem was ich leider nicht mehr in den griff bekomme.
auf
> meinem win98 habe ich den apache server mit php4 und mysqladmin
> instaliert.
> der apache läuft richtig, nur php und mysqladmin zeigen mir immer die
> fehlermeldung am, fatal error in line 0.

Die gute Nachricht ist das dein Apache richtig  konfiguriert wurde bzw.
er in der Lage ist mit deinen PHP Dateien umzugehen.

Die Meldung 'fatal error in line 0.' kommt naehmlich von PHP und deutet
auf eine Fehlkonfiguraiton der php.ini hin. Eine der Pfadangaben ist
wahrscheinlichfasch oder du hast eine Extension aktiviert die nicht
gefunden/vorhanden ist.
Tipp:
PHP sollte auch ohne eine php.ini funktionieren. Entferne sie noch mal.
Nehme dann eine 'jungfraeuliche' Datei und mache die Aenderungen Schritt
fuer schritt wenn du dir nicht 100% sicher bist. Teste auch mit einer
einfachen phpinfo() Ausgabe und nicht gleich mit phpMyadmin.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive