[php] Double mit Strich und Komma..

Thomas Bartz thomas_(at)_cyainhell.de
Thu, 11 Jan 2001 17:49:02 +0100

Hi Leute,

ich bin neu und komm jetzt öfter :)
meinen einstand gebe ich mal mit einem problem, dass mich in der firma
gerade ziemlich nervt. vielleicht hat ja hier einer den entscheidenden tipp.
problem ist folgendes:
ich haben einen string in der form "2.50 DM" und möchte ihn via settype() in
einen double umwandeln. dabei entsteht dann eine "2". sieht der String aber
so aus: "2,50 DM" kommt nach der umwandlung eine "2,5" raus. eine
gleichartige ausgabe erhalte ich auch, wenn ich mir 2/5 ausgeben lasse.
da ich auf meinen system zu hause alle doubles ordnungsgemäss mit "."
angezeigt bekomme, schätze ich dass es entweder ein problem in irgendeiner
einstellung gibt, oder dass irgendeine komponente des systems buggy ist.
verwendet wird Redhat 6.1 und PHP in der version 4.0.0
ich habe schon das web abgesucht und auch in liste hier schon gestöbert,
aber noch keinen hinweis gefunden.

vielen dank schonmal im voraus

gruss
Thomas Bartz