[php] altes thema: personalausweisnummer checken

[php] altes thema: personalausweisnummer checken

Thu, 11 Jan 2001 21:56:10 +0100

On Thu, Jan 11, 2001 at 09:28:56PM +0100, Dominik von Werdt wrote:

> wie viele andere nuetzliche dinge - unter http://www.php-center.de
>
> geht net, wie du ja vielleicht auch schon gehört hast!

Na dann such doch bei google.de nach "personalausweis prüfziffer". Da
gibts beim ersten Eintrag ein Windowsprogrämmchen. Casus knaktus war die
Prüfziffer die ganz rechts steht. Da muss man, soviel ich noch weiß, alle
Zahlen einschließlich der drei anderen Prüfziffern in Berechnung mit
einbeziehen.

Leider arbeitet dieser Mathematik-Student nicht mehr bei Six, der damals
als Praktikant den richtigen Algorithmus als erster gefunden hat.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php