[php] sensitive Grafiken -> Koordinaten ermitteln

[php] sensitive Grafiken -> Koordinaten ermitteln

Jan-Martin Pulwitt jan-martin_(at)_pulwitt.de
Thu, 11 Jan 2001 23:08:40 +0100

Hallo Andreas,

AR> Guten Tag,
AR> ich möchte eine Karte (Grafik) als Submit-Knopf verwenden. Dabei sollen die
AR> Koordinaten (in Pixel) bestimmt werden, damit ich diese dann auf der
AR> nachfolgenden Seite verarbeiten kann.
AR> Gibt es eine Möglichkeit mit JavaScript diese Aktion onClick auszuwerten und
AR> die Koordinaten zu erhalten? Denn dann könnte ich das Formular ja per
AR> JavaScript mit der Methode submit() des Objektes Formular verschicken.

AR> Danke im Voraus für jeden Hinweis,
AR> mfg
AR> Andreas Rohr

bind' die Grafik anstatt des Submit Buttons in's Formular ein, dann
bekommst du auch gleich noch die Variablen $grafikname_x und
§grafikname_y übergeben... grafikname ist die Bezeichnung, die du der
Grafik im Formular gegeben hast.

Jan-Martin

PS: Wie man 'ne Grafik anstatt des Submit Buttons nimmt, kannst du
sicher in selfhtml nachlesen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive