[php] Double mit Strich und Komma..

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Fri, 12 Jan 2001 09:22:22 +0100 (MET)

> hi

auch hi,

> vielen dank, das hat mir schonmal weitergeholfen.
> nochmal zu den verschiedenen systemen: zu hause funktionierts ja wie
> es soll, halt mit "." und in der Firma habe ich das problem mit dem
> ",". da ich dort nicht so ohne weiteres die PHP version ändern kann,
> hilft es mir schon weiter, wenn ich weiss, dass es den bug gibt.
> leider ist dort auch keine php.ini vorhanden, in der ich irgendetwas
> manipulieren könnte, zumal ich auch noch keinen passenden parameter
> dafür gefunden habe. weiss zufällig einer, wie man diesen bug anders
> austricksen  kann??

ich hatte das gleiche problem (nämlich dass die konvertierung eines
strings "12.3" in einen float auf einem wamp system funktionierte, auf dem anderen
aber nicht). bei mir hatte das NICHTS mit einem bug zu tun, sondern
lediglich an den unterschiedlich eingestellten "regional settings" auf den beiden
windows nt rechnern (der eine rechner hatte - weil er die englischen
regionalsettings verwendet hat - den punkt als dezimaltrennzeichen, der andere
rechner war hingegen auf deutsch eingestellt und hatte somit das komma als
dezimaltrennzeichen).

klingt bei dir nach dem selben problem.

lg aus wien,
andy