[php] WAMP und PHP Funktion crypt()

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 12 Jan 2001 15:05:42 +0100

Moin,
From: <webmaster_(at)_hacker-rulz.net>
[..]
> benötige, jedoch ein Problem bei der Verwendung von crypt im PHP
Script
> auftritt. Und zwar wird dann eine Meldung ausgegeben die
folgendermassen
> [...]
gucken
> sollte, das habe ich auch gemacht und einen "extension" eintrag
> gefunden,
> der damit zutun haben könnte! und zwar wird da als extension die datei
> php3_crypt.dll gefunden! Dieser eintrag ist nicht ausdokumentiert,
daher
> ist
> meine frage, ob das die richtige extension ist, oder ob es vielleicht
> an der datei php3_crypt.dll liegt, dass die funktion nicht
funktioniert!

> Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich die funktion auch

Es gibt die Funktion crypt() nicht in php3 fuer Windows. Die
php3_crypt.dll stellt andere Funktionen zur Verfuegung. Einzige
Moeglichkeit ist es ueber einen Systemaufruf ein kleines Perl Script
aufzurufen das die Arbeit fuer dich macht. Weitere Hinweise sind im
Archiv der ML zufinden.

Alternativ... wenn du jetzt gerade neuinstallierst warum zum Geier dann
noch php 3 und nicht php 4 ? Ich bin der Meinung das du auf
www.php4win.de eine DLL mit Crypt Support findest zu php 4 , wenn es
jetzt nicht schon mit drin ist.

Gruss
Joerg Behrens