[php] register_shutdown_functio()

Stephan Schmidt schst_(at)_bettiepage.de
Sat, 13 Jan 2001 14:59:25 +0100

Hallo,

ich habe folgendes kleine Skript, daß bei mir lokal auf einem Linux Server
läuft (PHP Version 4.0.1pl2, Apache/1.3.12) und auf dem Server, auf dem es
später mal (als Teil eines Chats) laufen soll(PHP Version 4.0.4,
Apache/1.3.14), wird die Shutdown Funtion nicht registriert:

 // start this function, when connection is cancelled
 register_shutdown_function( "abbort" );

 // Do not quit script after 30 seconds
 set_time_limit( 0 );

 // ignore the Browser stop button
 ignore_user_abort( 0 );

 while( true )
 {
  echo time()."<br>\n";
  flush();
  sleep(1);
 }

 function abbort()
 {
  $file = "test/abbort.txt";

  $fp  = _(at)_fopen( $file, "w" );
  fputs( $fp, time() );
  fclose( $fp );
 }

Ich kann in das File reinschreiben, daran liegt es nicht. User Abbruch wird
ignoriert, nur die Funktion nicht aufgerufen.

Schon mal danke im Vorraus.

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive