[php] Upload und safe_mode

Christian Peer c.peer_(at)_peer-internet.com
Sat, 13 Jan 2001 15:39:58 +0100

Hallo!

Folgendes Problem:
Apache auf RedHat 6.2 mit mehreren eingerichteten Virtual Hosts
und suexec (dürfte eigentlich nix zur Sache tun, ich schreibs mal)

PHP 4.04
safe_mode = On
safe_mode_exec_dir = no value
doc_root = /home/www
upload_tmp_dir = /home/www/php_tmp_dir

Wenn ich einen Upload probier bekomm ich folgende Fehlermeldung:

> Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 657
> is not allowed to access /home/www/php_tmp_dir/phpByiqrf owned by
> uid 631 in /home/www/irgendeinpfad/include/main.inc on line 2516
> Unable to perform operation
> It's impossible to install picture file

User 657 ist der Benutzer des Virtual Hosts
User 631 ist der Hauptuser des Apachen

Kann mir jemand sagen auf was ich achten muß?

Danke schon mal im Voraus
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive