[php] AW: [php] Newsbie Frage

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 15 Jan 2001 16:22:18 +0100

Aloha,

> [...]
>
> +----+
> ! JA !
> +----+
>

> auf der Seite B angezeigt. Nach Klick auf "JA" soll nun in Seite C stehen:
>
> "Danke, Daten versendet".
>
> Da schreibe ich am Ende von C:
>
> <?mail ("brodt_(at)_formatgmbh.de","Anfrage aus dem
> Internet",$message,"From:$EMail");?>
>
> Aber es kommt nix an.
>
> Ich bin schon froh, daß ich swoeit gekommen bin, da auch PHP im Selbstkurs
> nicht ganz einfach ist.
>
> Wird die Eingabe aus dem HTML Formular nur einmal weitergeben, oder was

Das Problem ist, daß deine Werte nur auf Seite B erscheinen. Die erzeugte
Seite B
hat vermutlich gar nicht die eingegebenen Werte als versteckte
Formularfelder. So kann
dann Seite C nicht wissen, wie die Werte einmal waren.

Der Trick ist:

Ersetze auf Seite B
> +----+
> ! JA !
> +----+

durch

<form>
>   <input type="hidden" name="EMail" value="<?php echo $EMail ?>">
>   <input type="hidden" name="Name" value="<?php echo $Name ?>">
>   <input type="hidden" name="Firma" value="<?php echo $Firma ?>">
>   <input type="submit" name="submit" value="Weiter">
</form>

Dann werden die Werte, die bis jetzt nur auf Seite B vorhanden waren, auch
auf die Seite C weitergereicht.

> Hoffe alles schön erklärt zu haben.

Ich ebenso :-)

Grüße, Mathias