[php] Newsbie Frage

Jens Schwehn jschwehn_(at)_web.de
Mon, 15 Jan 2001 16:31:39 +0100

>Hallo Liste...
>Bitte nicht gleich schlagen, wenn ich so eine poppelige Frage stelle.

Aber wir doch nicht *eg* obwohl dir das Archiv (www.php-center.de) oder
die "normale" Doku auch geholfen haette.

>Wird die Eingabe aus dem HTML Formular nur einmal weitergeben, >oder
was ist falsch?

Ja, Du hast es erkannt. Die Daten werden nur einmal weitergegeben.
Deshalb wurden auch die Sessions erfunden :) Mit Sessions kannst Du
Variablen bequem mit schleppen. Aber ich kann die, ok ich aber will
nicht, jetzt nicht erklaeren aber unter
http://www.dynamic-webpages.de/05.tutorials.php?kategorie=1 findest Du
diverse - auch deutsche Tutorien.
Eine andere Alternative ist es die Daten etweder wieder ueber hidden
Felder <input type=hidden..> mit weiter zugeben oder die Daten in der
URL (http://wasauchimmer.de/test.php?varname=1&xxx=yes) mit
zuschleifen - da hast Du aber das Problem, dass dies nur fuer kleine
Datenmengen klappt.

>Hoffe alles schön erklärt zu haben.

Wenn Du jetzt noch ein besseren Betreff/Subject gewahlt haettest waere
die Sache schon nahezu perfekt :)

>Es wäre auch von dem einen oder anderen ganz nett, wenn ich nicht >nur
eine
>Liste mit ULs zu PHP-Tutorials bekommen, sondern einen konkreten
>Vorschlag.

Ganz ohne URL geht es nicht - ich will hier kein Buch schreiben. Das
ueberlasse ich lieber Mark ;)

MfG
Jens Schwehn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive