[php] Gutes PHP4/MySQL Buch

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Mon, 15 Jan 2001 21:45:39 +0100

> Gute Verkaufszahlen haben IMHO nicht unbedingt was über einen guten Inhalt
> zu sagen. Ich habe am Samstag mit Egon darüber gesprochen. Er meinte
> u.a., daß die Bewertung bei Amazon durchaus auch einiges zum Erfolg eines
> Buches beitragen kann bzw. das Buch zum Ladenhüter werden lassen kann.

> Ich kenne dein Buch (noch) nicht, von daher kann ich nichts über Inhalt
> sagen.

Hallo Mark,

also das PHP 4 Buch von Klaus Schmidt habe ich und arbeite täglich / viel damit.

Was in dem Buch hervorragend ist, sind die ausführliche Funktionsreferenzen
mit Beispielen und einem Inhaltsverzeichnis das einen auch finden lässt
was man sucht.

Ich habe ein anderes (eig. 2 andere) viel gelobtes Buch über php, da stehen
vielleicht auch alle Funktionen in der Kurzreferenz, aber ohne Beispiel und
das kann man als Anfänger oder auch Fortgeschrittener vergessen.

Sicher, die Funktionen auf php.net sind genauso gut, auch mit Beispielen,
wenn man engl. kann. Buch ist halt besser, auch offline.

Die Verkaufszahlen hängen sicher von der Werbung und anderen Faktoren ab,
aber wenn ich im Laden vergleichen würde, fiele meine Entscheidung auf das
Schmidt Buch vom C&L Verlag. Wobei ich das neue vom M&T noch ansehen muss.

Was man grundsätzlich nie beurteilen kann ist, WAS sucht der Buchkäufer
eigentlich, deshalb sind Wertungen meist relativ. Und die CD zum Buch habe
ich noch nichtmal ausgepackt, die ist mir pers. nicht so wichtig.
Die Frage war aber nach einem Buch für Anfänger und da kann man das Klaus Schmidt
Buch wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive