[php] Client / Server Modell mit ext/sockets

[php] Client / Server Modell mit ext/sockets

Sebastian Bergmann sb_(at)_sebastian-bergmann.de
Tue, 16 Jan 2001 09:07:42 +0100

  Moin,

  ich versuche hier gerade meine ersten Schritte mit der Sockets Erweiterung
von PHP 4, um eine Client / Server Applikation aufzusetzen.

  Hierbei habe ich ein PHP Skript (Server oder Daemon), das ständig läuft
und ein Skript (Client), das über ext/sockets mit dem Server kommunizieren
soll.

  Der Server scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls startet das Skript ohne
Fehlermeldung. Starte ich hingegen den Client, so bekomme ich eine "Network
is unreachable." Fehlermeldung.

  Ich denke (und hoffe), daß es sich hierbei nur um einen kleinen Fehler
handelt, den ich hier übersehe - daher meine Bitte:

  Unter

    http://angela.nettrade.de/gravedancer/client.phps
    http://angela.nettrade.de/gravedancer/server.phps

  habe ich die beiden Skripte im Source online gestellt. Falls jemand die
Zeit hat da mal kurz drüberzugucken, so würde ich mich freuen.

  Vielen Dank,
Sebastian

--
 sebastian bergmann         e-mail :              sb_(at)_sebastian-bergmann.de
                          homepage :      http://www.sebastian-bergmann.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive