[php] Gutes PHP4/MySQL Buch

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Tue, 16 Jan 2001 09:32:33 +0100

Hallo Egon,

> Da muss ich Dir wiedersprechen. Die Funktionskurzreferenz hat so um die
> 100 Seiten und ist für Fortgeschrittene sehr wohl brauchbar. Wenn man
> einmal kapiert hat wie so ein Funktionsprototyp aufgebaut ist, dann ist
> diese Funktionskurzreferenz auch ohne PHP Manual lesbar. Im neuen Buch ist
> eine ausführliche Erklärung am Anfang drin.

Mag sein. Aber ich habe auf eine Mail geantwortet, in dem die Frage nach
einem guten Buch für Anfänger war.

Auch ich gehe von dem aus, was meiner Erfahrung nach gut ist.
Und es ist keine Themaverfehlung wenn man Bücher empfielt. Ein paar Hellseher
haben wieder begonnen, ausschliesslich die Online Möglichkeiten zu erwähnen und
gegen Bücher zu wettern. Das ist für mich Themaverfehlung. ;-)

> Die eingedeutsche Fassung gibts doch beim php-center und bei den
> dynamic-webpages. Bei http://snaps.php.net/manual/ kann man sich das PHP
> Handbuch in den verschiedenen Sprachen als *.tar.gz abholen und offline
> lesen.

Ich studiere Online und Offline und Buchmäßig. Mir persönlich liegt das
Buch aber am besten. Das nehme ich auch zum Baden an den Baggersee und
studiere es immer wieder.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive