[php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

[php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

Christian.Thiele_(at)_brokat-le.com Christian.Thiele_(at)_brokat-le.com
Tue, 16 Jan 2001 10:36:12 +0100

Hi,

ich beweg mich auf Glatteis, ich weiß, aber ich hab eine dringende Frage
bezüglich der Performance von PHP & MySQL besonders bei Puretec und Strato.

Nach 10 maligen Versuch eines Connects kommt bei mir eine Fehlermeldung, die
der Benutzer auch sieht und ich krieg ne Mail, das sind so 40 (!) pro Tag...
Oder es kommt "Lost connection during query..." passiert noch öfter...leider
und macht vor allem keinen guten Eindruck für ne Seite wenn in der PrimeTime
nur Fehlermeldungen kommen.

Und da ein paar Fragen, die ich bisher, trotz intensiver Suche nicht
beantwortet bekam...

1. Brauche ich innerhalb einer PHPlib-Seite nochmal ein Connect zum
DB-Server machen?? Stört es wenn es dennoch gemacht wird ??

2. Läuft bei Puretec PHP als Modul -> Frage zielt Richtung pconnect...gut
für mich aber nicht gut für den gesamten Server -> LAST !?!

3. Hat jemand ein paar Tips wie ich die Performance verbessern kann? Also
wie ich dazu beitragen kann das der Server etwas entlastet wird...

4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei PureTec/Strato? Ich habs nur in den
letzten Tagen überall gelesen das die Performance bei beiden grottenschlecht
ist...was ich auch bestätigen kann...*grummel*

5. Kennt jemand einen günstigen und dennoch leistungsfähigen Hoster ??

So....das wars erstmal, sorry wenn das nicht alle interessiert, ich halte es
nur für wichtig da der Einsatz von MySQL in der nächsten Zeit wohl noch
zunehmen wird und sicher auch ein paar Leute bei den preiswerteren Hostern
sind *g*

Danke für die Aufmerksamkeit und schönen Tag noch...

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive