[php] Apache, PHP

Sven Hoexter sven_(at)_telelev.net
Tue, 16 Jan 2001 10:32:40 +0100

On Tue, Jan 16, 2001 at 10:40:45AM +0100, Florian Petter wrote:

Morgen,

> Weiß jemand zufällig, ob man Apache so konigurieren kann dass PHP nur in
> bestimmen Verzeichnissen ausgefüht wird? (PHP als Modul)
php als cgi und dann im Apache ScriptAlias anlegen.

> zb. ich habe das Verzeichnis /php/ -> in diesem Verzeichnis kann man Dateien
> mit der Endung .php ausführen. In allen anderen Verzeichnissen soll das
> nicht möglich sein!
>
> Ich habe leider keine Hinweise auf dieses Sicherheitsproblem in der PHP oder
Das ist kein wirkliches Sicherkeitsproblem! Ein Sicherheitsproblem ist
include(). Sowas is viel aergerlicher und auf einem System das 3 Jahre
lang gewachsen ist  sind chroot Umgebungen nur noch sehr sehr schwer
zu implementieren.

Wenn Du php irgendwo einsetzen willst wo Leute Accounts haben dennen Du
nicht 100% ig vertrauen kannst solltest Du auf alle Faelle ein chroot
aufbauen!

Cu,
Sven

--
Sven Hoexter Earth - Germany - Leverkusen -=|=-  e-mail: sven_(at)_telelev.net
NOTICE: you have just been infected with Cooperative UNIX Email Virus,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive