[php] AW: [php] Apache, PHP

Florian Petter petter_(at)_braintrust.at
Tue, 16 Jan 2001 11:36:47 +0100

Hi!

> php als cgi und dann im Apache ScriptAlias anlegen.

> kann man Dateien

> der PHP oder
> Das ist kein wirkliches Sicherkeitsproblem! Ein Sicherheitsproblem ist
> include(). Sowas is viel aergerlicher und auf einem System das 3 Jahre
> lang gewachsen ist  sind chroot Umgebungen nur noch sehr sehr schwer
> zu implementieren.
>
> Wenn Du php irgendwo einsetzen willst wo Leute Accounts haben dennen Du
> nicht 100% ig vertrauen kannst solltest Du auf alle Faelle ein chroot
> aufbauen!

Eigentlich möchte ich für div. Leute einen virtuellen Server einrichten -
auf diesem virtuellen Server dürfen nur statische HTML Seiten bzw. Grafiken
verwendet werden. Allerdings möchte ich auch div. Standard PHP-Scripte (zb.
PHP Form Mail) zur Verfügung stellen - diese befindet sich zb. in einem
Alias Directory /php/. Mit Perl ist das kein Problem (mit dem CGI-Bin), aber
wie geht das mit PHP????

Danke,
Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive