[php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

[php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

Thomas Foerster puckwork_(at)_madz.net
Tue, 16 Jan 2001 11:01:28 +0100

Hi,

> 2. Laeuft bei Puretec PHP als Modul -> Frage zielt Richtung pconnect...gut
> fuer mich aber nicht gut fuer den gesamten Server -> LAST !?!

Also, pconnect vergiss bitte, das legt den Server nur lahm, da dann pro
Apache-Prozess und pro User eine Verbdinugn offen gehalten wird (schnell ueber 300 Verbindungen).
ein connect() ist zwar um ein Paar Millisekunden langsamer, aber es rechnet sich.

> 3. Hat jemand ein paar Tips wie ich die Performance verbessern kann? Also
> wie ich dazu beitragen kann das der Server etwas entlastet wird...

Kein pconnect nutzen, moeglichst nicht dauernd connect() aufrufen, am besten 1. mal
am Anfang vom Script, mysql_free_result() immer aufrufen

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive