[php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Tue, 16 Jan 2001 16:37:38 +0100

Moin,

From: <Christian.Thiele_(at)_brokat-le.com>

> Okay, bei der CGI-Version ist es ja aber kein Unterschied...
>
> Muß ich innerhalb einer PHPlib-Seite wo oben ja bereits ein p_connect
> gemacht wird,nochmals ein connect machen um meine Queries innerhalb
des
> Dokumentes auszuführen??? Denn das wäre ja dann doppelt vorhanden...?
Kann
> mir da jemand mal auf die Sprünge helfen??

Wenn kein p_connect moeglich ist wird automatisch der normale connect
genommen und das hat erseinmal nix mit der phplib zutun. Wer phplib und
das modul einsetzt und expliziet nur den 'normalen' connect moechte muss
halt in der db_mysql.inc 2 Funktionsaufrufe aendern. *sollte wohl nicht
die Welt sein*. Setze in der in der db_sql.in debug =1 und schau dir an
wo ueberall

Ich finde ja schoen das ihr euch da am riemen reist... nur wenn die zig
anderen die alle den selben DB Server ansteuern da nicht mitmachen ist
das ja nur ein tropfen auf den heissen Stein. Da aber nur CGI PHP bei
den massenhostern vorhanden ist hat das ganze nix mit den p_connects
zutun. Die Grenze von max.230 gleichzeitigen Verbindungen sollte wohl
einen Grund haben fragt sich nur wer den kennt ;)

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive