[php] Wichtige Frage an PHPlib Profis

Christian Thiele ChristianThiele_(at)_gmx.de
Tue, 16 Jan 2001 22:07:58 +0100

Hi,

ich hab den Debug-Modus der PHPlib mal eingeschaltet und wenn ich auf eine
Seite komme die geschützt ist ( $nobody = true ) und ich den Loginscreen
erzwinge mit login_if()
kommt gleich zu Beginn:

Debug: query = select val from active_sessions where sid =
'0d5257f79f2880573473d8dc70ce4c7b' and name = 'sid'
Debug: query = select user_id, perms from auth_user where username = '' and
BINARY password = ''
Debug: query = select user_id, perms from auth_user where username = '' and
BINARY password = ''

Ich hab die URL der Seite direkt eingegeben, hatte also vorher noch keine
Session-ID, wieso wird am Anfang die Session-ID abgefragt und wieso wird 2x
eine Kontrolle durchgeführt ob es den Usernamen  mit Passwort gibt ??

Hat das einen Grund ? Ich sehe nämlich offensichtlich keinen und sehe eher
eine Möglichkeit zur Optimierung...!?!?

Bin ich da auf dem falschen Weg??

Ciao
Christian