[php] Bildbearbeitung in PHP?

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Thu, 18 Jan 2001 12:57:25 +0100

> Folgendes Problem: Wir sollen eine Art dynamischen Katalog erstellen,
> in dem auch Bilder zu sehen sind.  Die Bilder bekommen wir von unseren
> Kunden, allerdings in der Form, das wir die Bilder (jpg, png) selbst
> für unsere Anwendung auf eine einheitliche Größe skalieren müssen.
>
> Meine Frage: Hat jemand von Euch schon Feldversuche mit der Funktion
> imagecopyresized() hinter sich?  Wenn ja: darf man die Ergebnisse
> nüchternen Betrachtern zumuten?

Photoshop 5.5 kann das sehr schön über die Automatisierungs-
funktion "Web Gallery", wobei Photoshop jedes Bildformat einließt
und es dann als JPG in klein und gross Format ausspuckt.
sehr komfortabel :-)

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive