[php] =?Windows-1252?Q?Re:_=5Bphp=5D_php-binaries_auch_f=FCr_linux=3F?=

[php] =?Windows-1252?Q?Re:_=5Bphp=5D_php-binaries_auch_f=FCr_linux=3F?=

Roman Schechtel mailinglists_(at)_maxfusion.de
Fri, 19 Jan 2001 19:53:26 +0100

> Gloss Mathias:
> --------------
> die gibt es auch. Meistens ist eine Version bei deiner
> Linux-Distribution dabei. (z.B. bei SuSE und anderen).

Genau das war es, was ich hören wollte - danke! Trotzdem finde ich es
mehr als komisch, dass diese nicht gleich auf php.net angeboten
werden. Ist es etwa bei linuxern absolut normal, seine software selbst
zu kompilieren?

> Leider schreibst du nicht, was für eine Linuxdistribution
> du hast, so daß wir dir besser weiterhelfen können.

Eine Red Hat 7.0-Packung müsste morgen bei mir ankommen. Weil die (vom
design her) eine schönere website haben, als SuSE ;-) Nein, eigentlich
hatte ich gar keine ahnung und wollte hier auch keine OT-Mail posten.
Ach ja, dass Red Hat bei Amazon unter /Software gleich auf der ersten
seite zu finden war, hat sein übriges dazu beigetragen (so ist es bei
anfängern wohl..) Ich hoffe, dass mir deren kostenloser telefonischer
support (in den ersten 30 tagen) weiterhelfen wird - das war der grund
für Red Hat.

> Egon Schmid:
> ------------
> Das hängt von der Distribution ab die Du benutzen willst.
> Die kommen meistens mit Paketen (.rpm, .deb) wo PHP als Binary
> vorliegt. Bei den meisten Distributionen funktionierts
> allerdings hinten und vorne nicht.

Das hoffe ich nicht - allerdings glaube ich, dass du bestimmt auch
ganz andere ansprüche stellst, als ich. Das bei mir soll kein
produktions-system sein, sondern nur meine kenntnisse im PC-bereich
erweitern (nachdem mir Win2k zu langweilig geworden war). Ich brauche
einfach einen Apache+PHP+MySQL der für meine eigenen bedürfnisse
ausreicht, oder wie hast du das mit der funktionalität gemeint?

> Mit dem excelenten Tutorial von Jörg Baach
> (http://www.baach.de/lamp-tutorial.html) sollte das leicht
> möglich sein.

Ich danke euch allen, das war (wiedermal) ein beweis, dass hier auch
anfängerfragen freundlich beantwortet werden,

einen schönen abend noch,

Roman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive