[php] Auth

Benjamin Billian cybermage_(at)_hirnstrudel.de
Sat, 20 Jan 2001 00:03:37 +0100

hi Mailings,

Freitag, 19. Januar 2001, 09:27:18, hast du folgendes geschrieben:

> Was mich hier interessieren würde ist, ob man auc http-Auth für einen
> grafischen Login verwenden kann ?
> D.h. der User füllt in einer HTML-Seite Username & Passwort aus und die
> Authentifizierung erfolgt genau so, als ob's mit dem Dialog von IE, Netscape
> & Co. passiert ist.

formular mit name und passwort is kein problem, du musst halt nur am
anfang der zu schützenden seite schauen ob die daten stimmen, und
zeigst dann evtl. den inhalt an. wenn das über mehrere seiten geht,
bietet sich an, alles in einer session zu speichern und dann immer zu
prüfen.

bye benjamin
--
There is no justice, just me!