[php] Auth

Mailings_(at)_klaessner.de mailings_(at)_klaessner.de
Sat, 20 Jan 2001 00:11:59 +0100

Hi,

> formular mit name und passwort is kein problem, du musst halt nur am
> anfang der zu schützenden seite schauen ob die daten stimmen, und
> zeigst dann evtl. den inhalt an. wenn das über mehrere seiten geht,
> bietet sich an, alles in einer session zu speichern und dann immer zu
> prüfen.

Habe schon ein größeres Security-System programmiert, mit TimeOut, Session,
Usermanager usw.
Mich hätte nur interessiert, ob ich mir die ganze Arbeit hätte sparen
können, indem ich $PHP_AUTH_USER und $PHP_AUTH_PASSWD via grafischem Login
validieren und setzen kann.

cu Martin
www.webmaster-foren.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive