[php] max. eintraege pro seite

Matthias Kunze mk_(at)_mk2000-online.de
Sun, 21 Jan 2001 02:41:10 +0100

ich hab noch eine frage (und es wird nicht die letzte sein):

folgender code:

------
<?php
include( "connect_data.php3" );
include( "connect.php3" );

$lk = connect();
$db = "daten-bse";
$sql = "SELECT * FROM tabelle WHERE ProgRubr = 'combiware' ORDER BY ProgName
ASC";

$result = mysql_db_query ( $db, $sql );
while ( $row = mysql_fetch_array ($result) )
{
      // stark vereinfachter code
	echo( $row["ProgName"] . "<br>\n" );
}

?>
-----

in der tabelle werden alle datensätze heraus-gefiltert, die im feld
"ProgRubr" den Wert "combiware" haben. mithilfe der while-schleife werden
die einzelnen daten dann ausgegeben. der einfachheit halber, werden hier nur
die werte von "ProgName" angezeigt. jetzt möchte ich, dass nur 5 von 13
einträgen auf einer seite angezeigt werden und es am ende der seite durch
einen link zur nächsten seite geht, auf der dann die datensätze 6 bis 10
angezeigt werden. auf der letzten seite sollen dann 10 bis 13 ausgegeben
werden.

die grammatik meiner erläuterung ist zwar miserabel, aber ich hoffe, ich hab
den kern des problems verständlich beschrieben. zur anschauung dient:
http://www.mk2000-online.de/mysql/ausgabe.php3. es sollen nur max. 5
datensätze pro seite angezeigt werden. wie kann ich das bewerkstelligen??

gruß und gute nacht,

matthias.

--
** Durchgehend gelüftet: http://www.mk2000-online.de **
private eMails an: mailto:mk_(at)_mk2000-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive