[php] timeout bei datei-vergleich

Martin Schepers nl_(at)_ms-net.de
Sun, 21 Jan 2001 17:26:19 +0100

Hallo,

ich habe per sql/php eine datenbank zur verwaltung von bilddateien eingerichtet.

die bilder sind in einem verzeichnis auf der platte gespeichert, in der tabelle steht der bildname und die dazugehörigen einträge (nicht weiter wichtig).

um das einpflegen von neuen bildern am einfachsten zu machen, gehe ich wie folgt vor:

ich kopiere die neuen bilder in das verzeichnis und lade ein verzeichnislisting in ein array.
für jeden dateinamen schau ich nun, ob er schon in der tabelle vorhanden ist.
wenn nein, dann wird eine zeile mit formularfeldern zum einpflegen für jedes neue bild angezeigt.

das funzt auch, aber sobald ich über ca. 500 bilder komme, bricht der server ab und wirft einen fehler aus.
offensichtlich dauert das zu lange, was also tun?

in der tabelle sind derzeit 1900 bilder, tendenz steigend.

    Mit freundlichem Gruss

        Martin Schepers <schepers_(at)_ms-net.de>