[php] timeout bei datei-vergleich

Roland Spielhofer roland.spielhofer_(at)_boku.ac.at
Sun, 21 Jan 2001 23:14:52 +0100

On 21 Jan 2001, at 17:26, Martin Schepers wrote:

> [...]
> wie folgt vor:
>
> ich kopiere die neuen bilder in das verzeichnis und lade ein
> verzeichnislisting in ein array. für jeden dateinamen schau ich nun,
> ob er schon in der tabelle vorhanden ist. wenn nein, dann wird eine
> zeile mit formularfeldern zum einpflegen für jedes neue bild
> angezeigt.
>
> das funzt auch, aber sobald ich über ca. 500 bilder komme, bricht der
> server ab und wirft einen fehler aus. offensichtlich dauert das zu
> lange, was also tun?
>
> in der tabelle sind derzeit 1900 bilder, tendenz steigend.

Hm, es sollte doch möglich sein, in dem Array eine Vorauswahl in
Frage kommenden Files zu treffen (Files nur von heute/nicht älter
als x Tage o. ä.). Das sollte die Menge stark reduzieren.

Oder: Du löst es nicht über kopieren/vergleichen, sondern über ein
File-Upload-Formular, dessen "Action" das Bild engengnimmt, die
Einträge generiert, und das Bild speichert. Nachteil wäre, daß
immer nur ein Bild gliechzeitig übertragen wird.

Oder: Du setzt die max_execution_time höher.

Nur so meine Überlegungen...
Grüße
Roland