[php] Primzahlen mit PHP

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse_(at)_gmx.de
Mon, 22 Jan 2001 14:04:17 +0100

----- Original Message -----
From: Christopher Kunz <chris_(at)_de-punkt.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Monday, January 22, 2001 11:55 AM
Subject: RE: [php] Primzahlen mit PHP

> hi,
>
> und da es kein kommando make_list_of_primes gibt, wird dir wohl nichts
> anderes übrigbleiben, als primzahlen mittels fermat-test rekursiv zu
> erzeugen. das zieht zwar etwas cpu-zeit, aber ad hoc sehe ich keine andere
> möglichkeit.

sorry, das ich als absoluter Anfänger in PHP mal einen Versuch starte.
Bin mir etwas unsicher, aber ich habs halt einfach von
Pascal nach PHP verfrachtet.

Falls ich hier irgendwas falsch mache, kann man mich ja
zerpflücken ;-)     gehn tuts zumindest.
(ich wills immerhin anderen beibringen, nicht das ich dann Unsinn
verzapfe)

Sieb des Erasthostenes 2

2 3 5 7 11 13 17 19 23 29 31 37 41 43 47 53 59 61 67 71 73 79 83 89 97 Mit freundlichen Grüßen Hans-Dietrich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive