[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

Tue, 23 Jan 2001 00:35:04 +0100

On Tue, Jan 23, 2001 at 12:19:59AM +0100, Benjamin Billian wrote:
> Montag, 22. Januar 2001, 23:08:07, hast du folgendes geschrieben:

> kleine frage ... ist 1 wirklich eine primzahl ??
> ich war immer der meinung nein. denn eine primzahl ist doch "genau"
> durch 2 zahlen teilbar (sprich 1 und sich selbst). aber genau dieses
> "genau" trifft bei der 1 nicht zu.

Dann scheinst Du im Mathematik-Unterricht in der Volksschule nicht
aufgepasst zu haben. Sorry falls diese Schulart mittlerweile umbenannt
worden ist.

1 und 2 ist per Definition eine Primzahl. Sonst würde der ganze Rest der
Berechnung ja nicht funktionieren. Wenn man eine x-beliebige Zahl durch 1
oder 2 teilen würde, dann gäbe es zu viele Primzahlen.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php