[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

[php] Re[2]: [php] Primzahlen mit PHP (Algorithmus) (OT)

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Tue, 23 Jan 2001 00:38:38 +0100

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:
> Dann scheinst Du im Mathematik-Unterricht in der Volksschule nicht
> aufgepasst zu haben. Sorry falls diese Schulart mittlerweile umbenannt
> worden ist.
>
> 1 und 2 ist per Definition eine Primzahl. Sonst würde der ganze Rest der
> Berechnung ja nicht funktionieren. Wenn man eine x-beliebige Zahl durch 1
> oder 2 teilen würde, dann gäbe es zu viele Primzahlen.

Meines wissens nach ist diese Definition der Primzahlen veraltet. Die aktelle
definiert alle die Zahlen als Primzahlen, die genau zwei Teiler haben. 1 hat
nur einen und ist damit keine Primzahl.

Gesundheit
Wagner

--
One maniac alone can do what 20 together cannot

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive