[php] ZEND Encoder

andreas otto a-otto_(at)_web.de
Tue, 23 Jan 2001 17:08:44 +0000

Hi Peter,

> zu erst zum Installieren des Encoders:
> das ist relativ einfach:
> gewünschte Encoder Unlimited Version Bei Zend downloaden
> Lizens Datei Downloaden
> encoder entpacken
> Lizensdatei dazu ins Verzeichnislegen
> wer möchte kann einen Pfad auf den Encoder legen
> Das Encoden sieht wie folgt aus.

Was fuer ein System benutzt Du?
Bei mir unter nt4 sp5 findet der Encoder die Linzensdatei nicht und
ueber ein schickes Fensterchen darf ich ihm die Datei dann quasi vor
die Fuesse legen. Im naechsten Schritt erzaehlt mir der Encoder dann,
dass meine HostID nicht mit der in der Lizensdatei angegebenen HostID
uebereinstimmt.

Der Download des Tools lmtools.exe von [ www.globetrotter.com ]
brachte folgende Informationen ans Tageslicht:

FLEXlm diagnostics on Tue 1/23/2001 16:48

License file: C:\tools\php4\zend_encoder.dat
"Zend_Encoder" v1.0, vendor: zend
  uncounted nodelocked license, locked to ethernet address "00d0b766b343"  expires: 23-feb-2001

This is the correct node for this node-locked license, but
I don't know if the license-key is good or not

Alles in allem bis jetzt nur reinste ABM ;-) Aber das Konzept des
Encoders klingt imho sehr vielversprechend. Vielleicht sogar eine
Moeglichkeit meinen Arbeitgeber endlich davon zu ueberzeugen PHP
einzusetzen...

Liebe Gruesse,
Andreas

--